Bayernliga Nord
Kompletter Wechsel auf der Trainerbank des FC Ingolstadt II: Auch Chefcoach Karg muss im Sommer gehen

11.04.2024 | Stand 11.04.2024, 16:47 Uhr
Julian Meier

Verärgert und enttäuscht: Thomas Karg muss den FC Ingolstadt II im Sommer verlassen. Foto: Traub

Thomas Karg wird ab Sommer nicht mehr die U21 des FC Ingolstadt trainieren. „Mir wurde Mitte Februar nach dem ersten Rückrundenspiel mitgeteilt, dass der Verein in der nächsten Saison mit einem anderen U21-Trainern plant“, verkündete Karg am Tag nach dem Derby-Sieg beim VfB Eichstätt (3:0). „Man ist dann natürlich schon ein wenig verärgert, enttäuscht und macht sich auch Gedanken über die Sinnhaftigkeit. Aber die Entscheidung steht.“

Karg war erst im vergangenen Sommer zur U21 zurückgekehrt, nachdem er zuvor zwei Jahre lang als Co-Trainer bei den Profis gearbeitet hatte. Davor war der 39-Jährige bereits ein Jahr lang bei den Jungschanzern als Chefcoach tätig gewesen. Der Verein lies eine schriftliche Anfrage zum Thema unbeantwortet.

Wie es für Karg weitergeht, ist offen. Mit seiner Arbeit bei der U21 hat er sich durchaus für höhere Aufgaben empfohlen. Vor Karg hatten bereits seine Co-Trainer Mario Götzendörfer (zum FC Pipinsried) und Sven Zurawka (TSV Rain) ihren Abschied erklärt. Sie bleiben der Bayernliga erhalten.

jme, Foto: Traub