Vohburg
Kolping feiert Jahrtag

Festzug und feierlicher Gottesdienst

25.06.2022 | Stand 22.09.2023, 21:57 Uhr
Martin Zöller

Mitglieder der Kolpingsfamilie Vohburg marschieren hinter der Blaskapelle Ernsgaden und der Vereinsfahne zum Jahrtagsgottesdienst. Foto: Zöllner

Traditionell wird beim Kolping-Jahrtag der Vorsitzende mit Blasmusik und Vereinsfahne an seinem Wohnhaus abgeholt. In Vohburg heißt der Kolpingvorsitzende seit mehr als 30 Jahren Ernst Müller. Der zeigte sich froh, dass man nach zwei Jahren Pause langsam wieder zum normalen Vereinsleben zurückkehren kann. Die Mitglieder marschierten also hinter der Blaskapelle Ernsgaden von der Bahnhofstraße zur Kirche St. Anton. Nach dem Jahrtagsgottesdienst wurde der gefallenen Mitglieder am Kriegerdenkmal gedacht, bevor im Pfarrhof bei einem Essen und später zu den Klängen der Blasmusik weiter gefeiert wurde.