Massiv Widerstand geleistet
Ingolstädter Innenstadt: Betrunkener 24-Jähriger greift Rettungssanitäter und Passanten an

26.02.2023 | Stand 17.09.2023, 2:07 Uhr

Ein 24 Jahre alter, betrunkener Ingolstädter hat am Samstag zunächst die Besatzung eines Rettungsdienstwagens und dann einen Passanten angegriffen. −Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa

Ein 24 Jahre alter, betrunkener Ingolstädter hat am Samstag zunächst die Besatzung eines Rettungsdienstwagens und dann einen Passanten angegriffen. Gegen die Maßnahmen der Polizei wehrte er sich zudem.



Wie die Polizei berichtet, meldete ein unbeteiligter Zeuge einen hilflosen Mann in der Ingolstädter Innenstadt. Es stellte sich heraus, dass der Mann stark alkoholisiert war. Als die herbeigerufenen Rettungssanitäter ihm die Heimfahrt mit dem Rettungswagen verweigerten, griff der 24-Jährige sie an. Des Weiteren schlug er laut Polizei auf den Krankenwagen sowie einen Passanten ein, der versuchte den Mann zu beruhigen und dabei zu Boden ging.

Der 24-Jährige flüchtete daraufhin zu Fuß, die zwischenzeitlich eingetroffenen Polizeibeamten konnten ihn jedoch wenig später finden, wie die Polizei berichtet. Während der Personalienfeststellung wurde der 24-jährige immer aggressiver und sollte aus diesem Grund gefesselt werden. Hierbei widersetzte er sich massiv und wurde letztlich zu Boden gebracht und im Anschluss in Gewahrsam genommen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen versuchter Sachbeschädigung, tätlichen Angriffs und Widerstands.

− kl