Durch die Stadt
Ingolstadt hat viel zu bieten: Demnächst werden wieder Führungen angeboten

30.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:16 Uhr

Vom Pfeifturm aus legt sich die Altstadt zu Füßen des Betrachters. Foto: M. Werner (Archiv)

In den kommenden Tagen finden einige Führungen in der Innenstadt statt.

Stadtführungen: Am 1. und 2. April jeweils um 14 Uhr sowie am 4. April um 13.30 Uhr geht es auf einem Spaziergang durch zwölf Jahrhunderte bewegter Stadtgeschichte mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Donaustadt. Preis: 8 Euro (ermäßigt 6 Euro), Kinder bis zwölf Jahre bezahlen nichts.

Pfeifturmbegehung: Hinter dem Alten Rathaus erhebt sich der gotische Pfeifturm. 63 Meter ist er hoch, und 201 Stufen gilt es zu erklimmen, bis man oben angekommen ist. Am 1. April um 10.30 und 11.30 Uhr können Interessierte den Ausblick genießen. Preis: 5 Euro, Kinder bis zwölf Jahre bezahlen nichts.

Spitalkirche: Das Innere der Spitalkirche zählt zu den kostbarsten Sakralräumen in Ingolstadt. Treffpunkt für eine Führung am 2. April um 14.30 Uhr ist vor der Spitalkirche (Rathausplatz 9a). Preis: 8 Euro (6 Euro ermäßigt), Kinder bis zwölf Jahre bezahlen nichts.

Tickets gibt es unter www.ticket-regional.de, bei den Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen und in der Tourist Information. Treffpunkt für die Stadtführungen und die Pfeifturmbegehungen ist die Tourist Informationen am Rathausplatz (Moritzstraße 19).

DK