Irgertsheim
Grundschüler zu Gast beim SC Irgertsheim

Sport trifft Spaß: Fußball, Tennis und mehr

28.07.2022 | Stand 22.09.2023, 20:38 Uhr

Mit Gummibärchen aus dem Fallschirm wurden die Grundschüler nach einem spannenden Sporttag belohnt. Unter dem Motto „Beweg Dich“ hatten die Schule und der SC Irgertsheim die Veranstaltung gemeinsam organisiert. Foto: privat

Unter dem Motto „Beweg Dich“ fand eine gemeinsame Veranstaltung der Grundschule und des SC Irgertsheim statt. Über 110 Kinder in vier Altersstufen durchliefen einen Parcours mit verschiedenen Spiel- und Sportangeboten auf der Anlage des SCI. Jeweils mehrere Stationen aus den Bereichen Fußball, Tennis, Turnen und Beachvolleyball begeisterten die Kinder. Es gab jede Menge Spaß und Sport und zum Abschluss auch noch Gummibärchen aus dem Fallschirm. Die Betreuung übernahmen zwölf Übungsleiter des SC Irgertsheim sowie das Lehrerkollegium. Am Rande tauschte man sich zu aktuellen Themen wie Prävention sexualisierter Gewalt sowie das Thema „Kinder stark machen“ aus, zu denen es Aktionen in Schule und Verein gibt.