Ingolstadt

Der Nachwuchs hat das Wort

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde St. Paulus Ingolstadt gründet Jugendausschuss

28.07.2022 | Stand 28.07.2022, 15:00 Uhr

Anstoßen auf den ersten Jugendausschuss der Kirchengemeinde St. Paulus. Foto: Pfarramt St. Paulus

Lange geplant und endlich geschafft: Vor Kurzem wurde in der St.-Paulus-Gemeinde Ingolstadt, Ober-/Unterhaunstadt, Hepberg, Kösching, Kasing, Bettbrunn und Lenting ein Jugendausschuss gegründet. Dieses Gremium ist in Zukunft für die Planung, Koordination und Gestaltung der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der evangelischen Gemeinde verantwortlich.

Gewählt wurden für die Dauer von zwei Jahren fünf Jugend- und drei Erwachsenenvertreter. Erfreulicherweise hatten sich viele zur Wahl gestellt. Gewählt wurden Alina Osipenko als Vorsitzende und Lars Seth als zweiter Vorsitzender. Elisabeth Mannweiler, Louis Schwab und Diana Hoch. Heleen, Vanessa, Andrea, Pia und Philipp fungieren als Beisitzer.