Bilanz über 2020/2021
Freiwillige Feuerwehr Dünzlau ehrt verdiente Mitglieder

20.09.2022 | Stand 22.09.2023, 5:31 Uhr

Zahlreiche aktive und passive Mitglieder der Dünzlauer Wehr sind geehrt worden. Foto: FF Dünzlau

Zahlreiche Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dünzlau sind auf der jüngsten Mitgliederversammlung geehrt worden.

Nachdem der Vorsitzende Albin Mader die Sitzung eröffnet hat, berichtete der Kommandant Andreas Zanker über Ereignisse und Tätigkeiten der aktiven Mannschaft in den Jahren 2020 und 2021: So war die Wehr 2020 bei elf Einsätzen und 2021 bei sechs Einsätzen (Technische Hilfsleistungen, Brände, Verkehrsregelung) sowie mit 3450 Stunden an verschiedenen Terminen tätig.

Die Aufgaben der aktiven Wehr werden vielfältiger, die Ausrüstung stets erweitert und erneuert: So wird das mittlerweile 31 Jahre alte Feuerwehrfahrzeug als nächstes an der Reihe sein. Besonderes Aufsehen und einiges positives Feedback gab es zum „Adventsfenstor“, bei dem das Gerätehaustor weihnachtlich dekoriert wurde.

Lange Nacht der Feuerwehr am 24. September

Andreas Zanker gab zudem einen kleinen Ausblick auf die nächsten Monate – mit der Langen Nacht der Feuerwehr, die am 24. September stattfindet, wird für den Nachwuchs eine große Veranstaltung geplant. Die Berichte des Jugendsprechers, Jugendwarts, Kassiers und der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Vorstands schlossen den ersten Teil der Versammlung ab. Es folgten die Ehrungen der verdienten aktiven und passiven Mitglieder, die der Vorsitzende Albin Mader und der Kommandant Andreas Zanker übernahmen.

Ehrungen

Aktive Feuerwehr:

30 Jahre: Alexander Wein, 25 Jahre: Tobias Weber, Herbert Netter jun.,

20 Jahre: Andreas Zanker, 10 Jahre: David Enkelmann, Matthias Meix-

ner

Feuerwehrverein:

40 Jahre: Willi Weber, 50 Jahre: Richard Kerschenlohr, Reiner Gabriel,

Manfred Meth, Johann Drechsel, Werner Hofmann, 65 Jahre: Johann

Böhm, Johann Ostermaier, Michael Muhr, Alfons Biber, Xaver Muhr sen.,

70 Jahre: Rupert Langmeier sen., Anton Appel sen., Richard Muhr sen.,

80 Jahre: Xaver Ostermaier

DK