Dominoeffekt in Ingolstadt
Frau verlässt qualmendes Auto, das rollt davon: Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

01.06.2022 | Stand 22.09.2023, 22:41 Uhr

Foto: David Inderlied/dpa

Einen Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen verursachte am Dienstagnachmittag eine 25-jährige Audi-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt in der Südlichen Ringstraße. Unglücklicherweise machte sich der Wagen der Frau selbstständig.

Die Frau übersah gegen 14.40 Uhr, von der Schillerbrücke kommend, dass sich vor ihr der Verkehr verlangsamte. In der Folge fuhr sie nach Polizeiangaben auf einen Ford Transit auf, welchen sie wiederum auf einen davor befindlichen Skoda aufschob.

Da bei dem Audi der 25-Jährigen die Airbags auslösten und es zu einer Rauchentwicklung kam, rettete sich die Frau aus ihrem Fahrzeug, ohne dieses gegen Wegrollen zu sichern. Der Audi rollte anschließend weiter und traf hierbei den Seat eines Ingolstädters, welcher verkehrsbedingt an einer Ampelanlage hielt.

Die Unfallverursacherin sowie der 47-jährige Fahrer des Ford Transit wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrzeuge der beiden verletzten Personen waren obendrein nicht mehr fahrbereit Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Südliche Ringstraße zeitweise gesperrt werden. Die 25-jährige Unfallverursacherin wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten müssen.