Ingolstadt

Ehrenamtliche Feuerwehrler für langjährigen Einsatz ausgezeichnet

17.05.2022 | Stand 17.05.2022, 14:00 Uhr

Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll (Mitte) und Rechtsreferent Dirk Müller (graues Jacket) mit den Feuerwehrmännern. Zwischen ihnen steht Sebastian Zech, der seit 50 Jahren aktiv ist. Auch Feuerwehrchef Josef Huber (rechts neben der Bürgermeisterin) dankte Feuerwehrlern. Foto: Rössle, Stadt Ingolstadt

Ingolstadt – Die Freiwillige Feuerwehr lebt entscheidend vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Mitglieder, die ihre Freizeit für das Wohl ihrer Mitbürger einsetzen, weiß man bei der Stadt Ingolstadt. Darum wurden vergangenen Donnerstag 14 Feuerwehrmänner mit dem Ehrenzeichen für 25-jährige Dienstzeit und vier Feuerwehrler mit dem Ehrenzeichen für 40-jährige Dienstzeit ausgezeichnet. Der Dienstälteste im Historischen Sitzungssaal war Sebastian Zech, er engagiert sich seit 50 Jahren in der Feuerwehr. Die Urkunden und Ehrenzeichen überreichten Bürgermeisterin Dorothea Deneke-Stoll und Rechtsreferent Dirk Müller. Auch Josef Huber, Branddirektor der Berufsfeuerwehr, dankte den Ehrenamtlichen.

DK