Transfercoup des Kreisklassisten
Ehemaliger Regionalliga-Spieler Atdhedon Lushi wird Cheftrainer in Großmehring

04.04.2024 | Stand 04.04.2024, 16:45 Uhr

Atdhedon Lushi (Mitte) trainiert ab kommende Saison den TSV Großmehring. Foto: TSV

Der TSV Großmehring, aktuell Tabellenachter in der Fußball-Kreisklasse 1 Donau/Isar, hat für die kommende Spielzeit eine durchaus spektakuläre Trainerverpflichtung bekanntgegeben: So wird mit Atdhedon Lushi ein ehemaliger Regionalligaspieler zukünftig die Mannschaft anleiten.

Lushi, der bei den A-Junioren noch für den FC Ingolstadt04 spielte, bestritt als Aktiver für den VfB Eichstätt und den FC Pipinsried 83 Partien in der vierthöchsten Spielklasse und kam bei diesen Klubs auch 48-mal in der Bayernliga zum Einsatz. Ein schwere Verletzung beendete seine Karriere im Jahr 2022 vorzeitig, zuletzt war der 31-jährige gebürtige Ingolstädter als Interimstrainer und Sportlicher Leiter beim Bayernligisten FC Pipinsried tätig.

Beim TSV ist die Vorfreude auf den neuen Coach bereits spürbar: „Ati, der in Großmehring wohnt, wird schnell Fuß fassen und ein solides Fundament für kommende Erfolge legen“, lässt Abteilungsleiter Sebastian von der Grün in der Vereinsmitteilung wissen. Hier wird die Rückkehr in die Kreisliga als Ziel des TSV beschrieben.

DK