Ingolstädter Südwesten
Bus und Auto stoßen zusammen – Fahrer werden leicht verletzt

01.02.2024 | Stand 02.02.2024, 12:06 Uhr

Der beschädigte Bus in der Straße Am Pulverl im Ingolstädter Südwesten. Die Fahrer wurden jeweils leicht verletzt. Foto: Pehl

An der Kreuzung im Ingolstädter Südwesten an der Münchener Straße und Am Pulverl sind am Donnerstagmorgen ein Bus und ein Auto zusammengestoßen. Das bestätigt das Polizeipräsidium Oberbayern Nord auf Nachfrage. Die Fahrer seien jeweils leicht verletzt worden, so ein Sprecher.



Laut einer Mitteilung der Ingolstädter Berufsfeuerwehr sei der Autofahrer ins Krankenhaus gebracht worden. Während des Einsatzes sei es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen gekommen.

Weitere Informationen zu dem Unfall lesen Sie hier

Die zehn Passagiere im Bus seien nicht zu Schaden gekommen. Gegen 8.35 Uhr sind etliche Einsatzkräfte ausgerückt, da die Rettungseinheiten zunächst von einem größeren Einsatz ausgegangen sind, da ein Bus beteiligt gewesen ist. Doch zügig kam Entwarnung. Die Fahrbahn ist mittlerweile wieder frei.

Als die Feuerwehr den Unfallort verlassen wollten, wurde in der Leitstelle ein brennendes Fahrzeug gemeldet – ebenfalls in der Münchener Straße, heißt es im Bericht der Wehr weiter. Der Brand konnte durch ein Löschfahrzeug schnell unter Kontrolle gebracht werden.

mih