„Am Pulverl“
Rechtsfahrgebot missachtet: Linienbus und Auto prallen in Ingolstadt gegeneinander

02.02.2024 | Stand 02.02.2024, 20:53 Uhr

Der beschädigte Bus in der Straße Am Pulverl im Ingolstädter Südwesten. Die Fahrer wurden jeweils leicht verletzt. − Foto: Pehl

Weil ein Busfahrer (37) in Ingolstadt das Rechtsfahrgebot missachtete, stieß er mit dem Auto eines 25-Jährigen zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt.



Nach Angaben der Polizei fuhr der 25-jährige Ingolstädter am Donnerstag gegen 8.30 Uhr mit seinem Fiat auf der Straße „Am Pulverl“ in östliche Richtung und wollte bei Grün nach links in die Münchener Straße abbiegen. Der Fiat stand im Kreuzungsbereich. Zeitgleich war ein 37-jähriger Linienbusfahrer auf der Bahnhofstaße in westlicher Richtung unterwegs. Der Busfahrer missachtete laut Polizei das Rechtsfahrgebot und stieß mit dem stehenden Fiat zusammen.

Lesen Sie auch: Doppelgängerinnen-Mord von Ingolstadt – Beweisaufnahme hat begonnen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat auf den gegenüberliegenden Gehweg gegen einen dort parkenden Auto gestoßen. Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß laut Polizeiangaben leicht verletzt und vom Rettungsdienst erstversorgt. Einer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes war vor Ort, da bei der Erstmeldung von mehreren Verletzten die Rede war. Glücklicherweise wurde von den Fahrgästen im Bus keiner verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

− red/al