Ingolstadt
Bub (3) in Rolltreppe eingeklemmt - 20 Feuerwehrleute rücken an

09.06.2022 | Stand 09.06.2022, 12:35 Uhr

Der Junge wurde vom Handlauf einer Rolltreppe erfasst und in einen Spalt zwischen Rolltreppe und dem angrenzenden Geländer gezogen und eingeklemmt. −Symbolbild: dpa

Ungewöhnlicher Einsatz am Donnerstag für die Berufsfeuerwehr Ingolstadt: Ein dreijähriger Bub hatte sich in einem Geschäft im Spalt einer Rolltreppe eingeklemmt.



Gegen 10:15 Uhr wurde die Feuerwehr Ingolstadt zur Personenbefreiung in die Ingolstädter Fußgängerzone gerufen. Ein nach Angaben der Einsatzkräfte etwa drei Jahre alter Junge wurde vom Handlauf einer Rolltreppe erfasst und in einen Spalt zwischen Rolltreppe und dem angrenzenden Geländer gezogen und eingeklemmt.

Das könnte Sie auch interessieren:
- Kindergartenkind hat Zigaretten und Drogen statt Frühstück in Brotbox

Die Feuerwehr befreite den Jungen mit einem Hebel aus der schwierigen Lage. Der Rettungsdienst übernahm die weitere Behandlung des Kindes.
„Durch das sofortige betätigen des Not-Aus-Knopfes der Rolltreppe durch das anwesende Personal konnten schlimmere Verletzungen des Kindes verhindert werden“, so ein Feuerwehr-Sprecher. Im Einsatz waren neben Rettungsdienst und Polizei 20 Kräfte der Berufsfeuerwehr Ingolstadt.

− ce