Fahrer verletzt
B16a: Motorradfahrer kracht mit Auto zusammen

16.06.2022 | Stand 16.06.2022, 18:17 Uhr

Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. Foto: Heinz Reiß

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der B16a bei Mailing verletzt worden. Der 24-Jährige war auf seiner Maschine mit einem Auto kollidiert.

Gegen 10 Uhr fuhr der Motorradfahrer von Ingolstadt Richtung Großmehring. Auf Höhe der Marienstraße stieß er mit einem Auto zusammen, das von Mailing nach links in die B16a einbeigen wollte.

Der Motorradfahrer zog sich bei dem Unfall Prellungen sowie Schürfwunden zu. Auch am Knöchel wurde er laut Polizei verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 24-Jährigen in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber, der zur Unfallstelle beordert wurde, musste den Verletzte nicht transportieren.

Wie genau der Unfall passieren konnte, war zunächst unklar. Um den genauen Hergang rekonstruieren zu können, müssen noch einige Befragungen vorgenommen werden, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Laut Polizei habe der Motorradfahrer vor dem Unfall möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer überholt und Sperrflächen überfahren. Für die Unfallaufnahme war die B16a rund eine Stunde gesperrt gewesen.

red