Wasserspaß am Baggersee
Am Donauwurm kann wieder geplanscht werden – nur Gänse haben Hausverbot

04.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:49 Uhr |

Familie Stiegler aus Wettstetten erfrischte sich am Samstagmittag beim Donauwurm am Baggersee. Der Opa half den beiden Enkeln kräftig beim Buddeln. Foto: Seitz

Neue Holzliegen, Rollrasen, neue Spielmöglichkeiten und eine Erhöhung der Pfähle, auf denen die Stege ruhen: Am und um den Donauwurm am Baggersee in Ingolstadt hat sich in den vergangenen Wochen einiges getan.



Möglich wurden die Maßnahmen, weil der Rundweg um den See verlegt wurde und nun über den öffentlichen Parkplatz führt. Nun sind die Arbeiten abgeschlossen und es darf wieder geplanscht werden.

Absperrung gilt nur für Gänse

Für Irritation sorgte beim ein oder anderen Besucher aber ein Absperrnetz, das sich im Spielbereich am Ufer entlangzieht. Das gilt aber nicht für große und kleine Wasserratten, sondern soll Graugänse davon abhalten, es sich auf dem Donauwurm gemütlich zu machen. „Helfen Sie mit, unser Naherholungsgebiet sauber zu halten, indem Sie den Zaun nicht beschädigen und stehenlassen“, schreibt das Amt für Sport und Freizeit auf am Netzzaun angebrachten laminierten Hinweisschildern. Dem Wasserspaß steht also nichts mehr im Wege – hoffentlich nicht mal Gänse.

Zu den Kommentaren