„Erhebliche Verzögerungen“
Böschungsbrand: Bahnstrecke München-Ingolstadt mehrere Stunden gesperrt

04.06.2023 | Stand 15.09.2023, 0:49 Uhr

„Erhebliche Verzögerungen“ auf der Bahnstrecke Ingolstadt-München sind die Folge eines Böschungsbrandes. −Foto: vifogra / Friedrich

Wegen eines Böschungsbrandes ist es am Sonntagnachmittag zu Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke München-Ingolstadt gekommen. Die Folge laut Bahn: „Erhebliche Verzögerungen“.



Der Streckenabschnitt zwischen Pfaffenhofen an der Ilm und Baar-Ebenhausen war für mehrere Stunden gesperrt. Die Züge des Regionalverkehrs wurden derzeit an den Bahnhöfen zurückgehalten und warten zunächst ab.

Schienenersatzverkehr



Die Bahn hatte eigenen Angaben zufolge einen Schienenersatzverkehr mit Bussen und Taxen zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt eingerichtet.

Um kurz nach 16.30 Uhr dann die Entwarnung: Der Brandherde sind gelöscht. Laut Bahn kann es wegen der langen Sperre aber auch in der Folge zu „erheblichen Verzögerungen und Zugausfällen“ kommen.

− kse/age