Mitten in der Nacht
Adventskranz fängt Feuer: Ingolstädterin löscht den Brand selbst

28.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:21 Uhr

In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr in Ingolstadt alarmiert. Eine Rauchmelder hatte Alarm geschlagen. Foto: Patrick Seeger/dpa

Ein Anwohner der Konradstraße in Ingolstadt wurde in der Nacht auf Montag aus dem Schlaf gerissen. Der Rauchmelder des Nachbarhauses hatte angeschlagen. Ein brennender Adventskranz war der Grund gewesen.


Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, waren die Innenräume des Hauses verraucht. Die Bewohnerin gab laut Polizei an, dass ihr Adventskranz in Brand geraten war. Das Feuer hatte sie mittlerweile mit einer Decke erstickt. Bis auf den abgebrannten Adventskranz entstand kein weiterer Schaden. Das Haus musste jedoch durchgelüftet werden.

bli