Oberdolling
Kreisel bei Oberdolling wird saniert

Neue Asphaltschicht kommt nächste Woche auf die Fahrbahn

06.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Oberdolling (DK) Das Staatliche Bauamt Ingolstadt erneuert seit 22. Mai die Staatsstraße 2231 zwischen Oberdolling und dem Anschluss an die Bundesstraße 299 bei Viehhausen.

Aufgrund der Fahrbahnschäden in der obersten Asphaltschicht soll auch die Deckschicht des Kreisverkehrs erneuert werden, wie die Behörde jetzt mitteilt.

Hierzu wird die schadhafte Fahrbahn abgefräst und eine neue Asphaltschicht eingebaut. "Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Abschnitten, bei denen jeweils eine Hälfte des Kreisverkehrs für die Bauarbeiten gesperrt wird", informiert Baurätin Elena Merk.

Der Verkehr wird während der Arbeiten mit einer Ampel über die jeweils andere Fahrbahnhälfte geleitet. Im Zeitraum der Erneuerung des Kreisels - voraussichtlich dauern die Arbeiten laut Merk von Dienstag, 12. Juni, bis Donnerstag, 14. Juni - wird der Verkehr von Altmannstein kommend auf die Kreisstraßen über Neuenhinzenhausen nach Sandersdorf zur B299 umgeleitet.

Weil die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann es bei schlechtem Wetter zur Verschiebung der vorgesehenen Termine kommen, teilt die Baurätin mit. Sie sagt: "Das Staatliche Bauamt bittet alle von der Baumaßnahme betroffenen Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen. "