Kösching
Den Hof mit Leben füllen

Erstes Sommerfest in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche - Parkplätze nur fünf Minuten entfernt

06.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Kösching (DK) Beim ersten Sommerfest im neuen evangelisch-lutherischen Gemeindezentrum für Hepberg, Kösching und Lenting am kommenden Sonntag, 10 Juni, wird der Innenhof der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche in Kösching ab 11 Uhr gefüllt sein.

In einem Familiengottesdienst für Groß und Klein entdeckt die Handpuppe Rudi die vielen Besonderheiten in der neuen Dietrich-Bonhoeffer-Kirche. Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit, sich unter schattenspendenden Sonnenschirmen am Grill und an einem reichhaltigen Salatbuffet für das Mittagessen zu bedienen. Der Förderverein evangelisch-lutherisches Gemeindezentrum Hepberg-Kösching-Lenting bietet im Gemeindezentrum außerdem Kaffee und Kuchen an. Wer einen Salat oder Kuchen spenden möchte, soll sich unter der Telefonnummer (08456) 963736 anmelden. Neben Führungen von Pfarrer Christoph Schürmann und vielen anderen Mitwirkenden durch die neue Kirche und das Gemeindezentrum ist einer der Höhepunkte in musikalischer Hinsicht um 14 Uhr der Auftritt des Orchesters des Spielmannszugs Kösching. Gleichzeitig wird ein Kinder- und Jugendprogramm angeboten.

Durch die dringend erforderlichen Straßenbauarbeiten am Brunnhauptenweg sind die Zufahrt und der Zugang zum Gemeindezentrum nur eingeschränkt möglich. Für das Sommerfest der evangelischen Kirchengemeinde stehen deshalb am Gemeindezentrum keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung. Parkmöglichkeiten sind am Friedhof und in der Straße Am Stegbach nahe des Kindergartens Stehbach. Über den Schambachtal-Fuß- und Radweg ist das Gemeindezentrum von dort jeweils in etwa fünf Gehminuten erreichbar. Pfarrer Christoph Schürmann bittet um Verständnis und darum, innerhalb der Baustelle ausschließlich die gekennzeichneten Wege nutzen.