Ray Frick erhält Kulturpreis

02.03.2007 | Stand 03.12.2020, 6:59 Uhr

Ingolstadt (DK) Im Rahmen seiner Tour mit dem britischen Gitarristen Jim Mullen wird der Ingolstädter Musiker Raimund "Ray" Frick mit dem Award "King of the Road" ausgezeichnet. Der Preis wird von dem Weinheimer Blues- & Jazzclub "Muddy’s Club" gemeinsam mit der "Blue Line Connection – European Culture Network" vergeben.

Frick wuchs in Ingolstadt auf und engagiert sich seit den 80er Jahren als Musiker, Tourmanager und Veranstalter in der internationalen Blues- und Jazzszene. Von 1984 bis 1996 künstlerischer Leiter der Ingolstädter Jazztage, berät und gestaltet er das Programm für das Lent-Festival in Maribor (Slowenien), das Blues- und Jazzfestival in Split (Kroatien) oder "Jazz nad Odra" in Polen.

Das Weinheimer soziokulturelle Zentrum "Muddy’s Club" vergibt den Ehrentitel "King of the Road" an Kulturschaffende, die durch ihren Einsatz dafür sorgen, dass bei aller Hektik die Menschlichkeit nicht auf der Strecke bleibt.

Die Blues- und Jazzformation "Jim Mullen’s Blues Bag" tritt an diesem Sonntag, 4. März, um 10 Uhr beim Jazzbrunch im Stiftl-Village sowie um 20 Uhr in der Hohen Schule auf. Die Gruppe "Ray & the Blues Panters" spielt am nächsten Freitag und Samstag, 9. und 10. März, jeweils um 20 Uhr beim Starkbierfest im Gasthaus Daniel.