Ingolstadt
Rad-Diebe am Audi-Parkplatz

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Auf dem Audi-Mitarbeiterparkplatz an der Ettinger Straße zwischen den Toren 10 und 11 haben am Donnerstag unbekannte Fahrrad-Diebe wieder mehrfach zugeschlagen.

Gleich vier Ingolstädter mussten am Nachmittag feststellen, dass ihre morgens vor der Arbeit versperrt abgestellten Räder nicht mehr da waren. Es handelte sich dabei durchweg um hochwertige Fahrräder, die trotz stabiler Schlösser entwendet wurden. Ein E-Bike wurde ohne Akku erbeutet, weil der Eigentümer den vorsorglich mitgenommen hatte. Ein weiterer Audi-Mitarbeiter musste dafür abends beim Verlassen der Arbeitsstelle feststellen, dass an seinem E-Bike ausgerechnet der Akku entwendet worden war. Am Fahrrad entstand dadurch noch ein zusätzlicher Schaden.