Gerolfing
Porsche gegen Rennradler

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr

Gerolfing (DK) Während der Fahrt sind ein Porsche- und ein Rennradfahrer am Montag aneinandergeraten und schließlich mit Fäusten aufeinander losgegangen.

Wie die Polizei gestern mitteilte, waren die beiden Männer kurz nach 12 Uhr Mittag nebeneinander am Ortsende von Gerolfing in Richtung Dünzlau unterwegs. Dort kam es offenbar zum Streit zwischen dem 27-jährigen Radfahrer und dem 56-jährigen Lenker des Pkw. Schließlich soll der 27-Jährige gegen die Beifahrertür des Pkw getreten haben. Daraufhin schnitt nach Angaben der Polizei der Porschefahrer den 27-Jährigen, der danach stürzte. Dann gingen die beiden Kontrahenten mit Fäusten aufeinander los, wobei sich beide leicht verletzten. Zur Ermittlung des genauen Ablaufs werden unbeteiligte Zeugen gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter (0841) 93434410 in Verbindung zu setzen.