Ingolstadt
Mittwochklassik: Adelphi-Quartett

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Erstmals ist das bekannte Adelphi-Quartett am 23. Januar bei der MittwochKlassik zu hören.

2014 wurde es von Maxime Michaluk, Esther Agustí, Jonathan Ponet und Nepomuk Braun gegründet. In den vergangenen Jahren wurde das Adelphi-Quartett vom Salzburger Mozarteum ausgewählt, an Austauschprogrammen mit der Guildhall School of Music and Drama in London und der McGill-University in Montreal teilzunehmen. Es hat sich bereits in einigen europäischen Ländern präsentiert. Bei der Mittwoch-Klassik wird das Quartett Robert Schumanns Streichquartett "Rosamunde" aufführen. Konzertbeginn ist um 18.30 Uhr im Musikzentrum Kamerariat, Hohe-Schul-Straße 4, Einlass ist um 18.15 Uhr. Der Eintritt ist frei.