Lenting
Kollision auf ICE-Brücke: Zwei Personen leicht verletzt

12.10.2021 | Stand 16.10.2021, 3:34 Uhr
Zwei Autos wurden bei dem Unfall beschädigt. −Foto: Heinz Reiß

Lenting - Zwischen Lenting und Wettstetten hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Auf der Brücke über die ICE-Trasse waren zwei Autos kollidiert.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Auch ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle beordert. Doch wie die Polizei am Abend auf Anfrage mitteilte, ging der Unfall glimpflich aus. Zwei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Eine 42-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt war auf der EI 18 von Wettstetten kommend in Richtung Lenting unterwegs. An der Kreuzung mit der Kreisstraße IN 19 übersah sie eine rote Ampel, weil sie nach Angaben der Polizei wohl von ihren Söhnen (fünf und neun Jahre alt) abgelenkt war.

Beim Überfahren der Kreuzung kollidierte die Unfallverursacherin nahezu ungebremst mit einem von rechts einbiegenden Pkw. Beide Fahrer zogen sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreuzung für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 15.000 Euro.

DK