Reichertshofen
Ferienspaß und Ferienpass

31.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr

Reichertshofen (DK) Die nächsten großen Ferien werfen - schon vor der nahenden Pfingstferien - ihre Schatten voraus: 48 Veranstaltungen sorgen im Sommer dafür, dass aus Ferienlust zumindeste in und um Reichertshofen kein Ferienfrust wird.

Damit es den Mädchen und Buben ab dem Kindergartenalter bis zur Schulentlassung nicht langweilig wird, hat auch heuer wieder die Gemeindeverwaltung in enger Zusammenarbeit mit einer Reihe von Ortsvereinen, Firmen und Privatpersonen ein bunt gemischtes, abwechslungsreiches und attraktives Ferienpassprogramm arrangiert. Bürgermeister Michael Franken (JWU) und die Verwaltung danken allen Beteiligten, die sich auch in diesem Jahr bereit erklärt haben diese zweifellos gute Sache zu unterstützen. Die Veranstaltungen können sich wirklich sehen lassen und versprechen kurzweilige Stunden. Wandern, Tanzen, Basteln, Schießen, Fischen, Klettern in der Halle oder eine Fahrt in die Bavaria-Filmstadt - das sind nur ein paar Aktivitäten aus vielen.

Die Aktion "Ferienspaß mit dem Ferienpass" findet heuer bereits zum 26. Mal statt und startet am 29. Juli. "Was, wann und wo" stattfindet, steht in dem von der Gemeinde herausgegebenen Ferienpass oder kann der Homepage des Marktes unter www. reichertshofen. de unter "Ferienpass" entnommen werden. Hier können auch täglich die noch freien Plätze zu den einzelnen Veranstaltungen abgefragt werden. Wer dabei sein will, sollte sich rechtzeitig im Rathaus um einen Ferienpass bemühen. Der Verkauf beginnt in den Pfingstferien: am Montag, 17. Juni. Und er koistet zwei Euro. Erster Anmeldetag zu den Veranstaltungen ist der Samstag, 6. Juli, von 9 bis 11 Uhr im Rathaus Reichertshofen. Teilnehmerkärtchen gibt es ab 15. Juli jeweils von 8 bis 12 und 13 bis 15 Uhr.