Vordermann übersehen
55.000 Euro Schaden: Auto bei Unfall bei Kösching in Graben geschleudert

29.10.2022 | Stand 22.09.2023, 3:58 Uhr

Der Wagen des Verursachers schleuderte in einen Graben. −Foto: Reiß

Ganze 55.000 Euro Schaden sind ersten Erkenntnissen nach bei einem Auffahrunfall am Samstagabend in der Nähe von Kösching (Landkreis Eichstätt) entstanden.



Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 19.15 Uhr auf der EIH34. Ein 47-Jähriger war gerade mit seinem Wagen in Richtung Kösching unterwegs und wollte auf Höhe Desching nach links abbiegen. Der 28-jährige Fahrer hinter ihm übersah das allerdings und fuhr auf seinen Vordermann auf. Dieser drehte sich um 180 Grad bevor der Wagen stehen blieb.

Der Unfallverursacher hatte weniger Glück. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte sein Auto nach rechts in einen Graben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Allerdings entstand ein hoher Schaden: am Wagen des Vordermanns rund 5.000 Euro, am Auto des Unfallverursachers ein Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Zur Bergung war die Kreisstraße für rund 30 Minuten gesperrt.

− els