Heideck
Warteschlange vor der Freibadtür

Das Heidecker Stadtbad ist seit heute wieder geöffnet

04.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr
  −Foto: Schultheiß

Heideck (evs) Auf die Minute genau um 12 Uhr haben Bürgermeister Ralf Beyer und Bademeister Günter Herzog heute die Tür zum Heidecker Freibad geöffnet, vor dem bereits mehr als 30 Badegäste auf den ersten Einlass des Jahres warteten.

Alle Besucher wurden mit Handschlag begrüßt, bevor sie das gründlich umgebaute Freibad mit seinen bodenebenen Wasserflächen, dem Sprungturm und der Wellenrutsche begutachteten. Der wichtigste Teil der Sanierung ist auf den ersten Blick jedoch nicht sichtbar. Nämlich, dass s die etwa 40 Jahre alte Technik auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Nun können sich die Heidecker bis Mitte September an ihrem sanierten Bad erfreuen, das in der ersten Woche sogar kostenlos besucht werden kann.