Hilpoltstein
Unterricht von der Opernsängerin

Hilpoltsteiner Musikschule bietet Workshop zum Ensemble-Singen mit Cornelia Götz

12.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr
Cornelia Götz. −Foto: Musikschule

Hilpoltstein (HK) Die Musikschule Hilpoltstein bietet vom 19. bis 21. Juli einen Wochenend-Workshop "Ensemble-Singen" an.

Für diesen Workshop, für den keine Vorkenntnisse erforderlich sind und für den ab sofort Anmeldungen möglich sind, konnte die Musikschule die Opernsängerin Cornelia Götz gewinnen.

Cornelia Götz stammt aus Stuttgart und studierte in Karlsruhe, Wien und München. Seither stand sie auf den Bühnen aller namhaften Opernhäusern Deutschlands und der Welt. Cornelia Götz ist im Opern-, Konzert-, Oratorienfach zu Hause und dem Lied zugewandt. Sie liebt die Bandbreite verschiedenster Musikrichtungen bis zum Jazz.

Seit einigen Jahren unterrichtet Cornelia Götz sowohl Klassischen Gesang als auch Seelengesang. In Meisterkursen gibt sie gerne wertvolle gesangstechnische und interpretatorische Tipps an Studenten und Sänger weiter. Als Organisatorin von Kinderopern mit Kindern, als Musicaldramaturgin und Projektleiterin musikalischer Konzepte ist sie derzeit sowohl an Grundschulen als auch Gymnasien unterwegs. Gerade erarbeitet Götz mit "Stageworld" in Greding eine weitere Fassung von "Mary Poppins" und im Juli wird sie an der Grundschule Vach die Projekttage zum Thema "Singen-Tanzen-Musizieren" leiten.

In dieser Spielzeit ist Cornelia Götz als Königin der Nacht am Theater Bremen zu erleben und in verschiedenen Konzerten im Raum Nürnberg und Stuttgart unterwegs. Außerdem unterrichtet sie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.

Anmeldungen für den Wochenend-Workshop "Ensemble-Singen" sind bis Mittwoch, 10. Juli, im Sekretariat der Musikschule unter der Telefonnummer (09174) 491687 und im Internet unter www. musikschule-hilpoltstein. de möglich.