Kasing
Reichhold siegt nach Rekordlauf

12.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:45 Uhr

Kasing (DK) 291 Läuferinnen und Läufer gingen beim 15. Neuberglauf des SV Kasing an den Start, Temperaturen um die 27 Grad verlangten von den Startern alles ab.

Im Hauptlauf über 8500 Meter gingen 166 Athleten an den Start. Bei den Herren bildete sich schnell ein Duo mit Sebastian Stahr vom Ingolstädter LifePark und Martin Stier vom MTV Ingolstadt an der Spitze. Am Ende konnte Stier nicht mehr folgen, sodass sich Stahr nach seinem Sieg in Gaimersheim den zweiten Laufcup-Sieg des Jahres sicherte. Stahr gewann in 29:20 Minuten, 15 Sekunden vor Stier und Sebastian Weigl vom MTV Ingolstadt, der mit einem Abstand von 1:34 Minuten Dritter wurde.

Bei den Frauen gab eine klare Siegerin: Die 20-Jährige Magdalena Reichhold (Foto) vom TSV Wolnzach gewann den Lauf in neuer Streckenrekordzeit von 31:39 Minuten und verbesserte damit die bisherige Bestzeit von Rita Brand (SV Kasing) aus dem Jahr 2014 um exakt eine Minute. Für Reichhold war es schon der dritte Laufcuperfolg in diesem Jahr, das Lauftalent dürfte beim Gesamtsieg also in jedem Fall ein Wörtchen mitreden. Der zweite Platz ging mit 2:20 Minuten Rückstand an die Ingolstädterin Andrea Tietz, die auch schon zwei Laufcupsiege vorweisen kann. Dritte wurde Diana Kurrer vom Sport IN Lauftreff, mit 6:19 Minuten Rückstand.

Die Leichtathletikabteilung des SV Kasing zog trotz der aufgrund des Pfingstwochenendes eher durchschnittlichen Teilnehmerzahl ein positives Fazit.

Foto: privat