Hilpoltstein
Unfall mit Folgen

10.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:40 Uhr

Hilpoltstein (HK) Ein Schaden von etwa 60000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße von Eckersmühlen in Richtung Hilpoltstein am Freitagnachmittag entstanden.

Ein 59-jähriger Hilpoltsteiner kam mit seinem Auto etwa 500 Meter vor Hilpoltstein rechts von der Straße auf das Bankett ab. Als er wieder zurück auf die Straße lenkte, geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen das entgegenkommende Auto eines 55-Jährigen aus Georgensgmünd. Sein Auto kam daraufhin komplett nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb in einem Wald stehen. Auch das entgegenkommende Auto kam von der Straße ab und blieb auf einem angrenzenden Weg stehen. Der 55-jährige Fahrer aus Georgensgmünd wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Als die Polizei vor Ort eintraf, bemerkte sie schnell die Ursache für den Unfall: Der 59-jährige Hilpoltsteiner war stark alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, sein Führerschein wurde sichergestellt. Laut Aussagen sollen noch Ersthelfer an der Unfallstelle gewesen sein, da diese jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren, fordert die Polizeiinspektion Hilpoltstein sie dazu auf, sich zu melden.