Triathlon bringt Kaiser nach Roth

11.09.2009 | Stand 03.12.2020, 4:40 Uhr

Von der Zeitung ins Amt: Der ehemalige Sportredakteur Markus Kaiser ist neuer Pressesprecher des Landratsamts in Roth. - Foto: kx

Hilpoltstein (HK) Das Landratsamt Roth hat einen neuen Pressesprecher: Der gelernte Journalist Markus Kaiser hat am 1. September die Nachfolge von Norbert Wieser angetreten, der zur Marktgemeinde Wendelstein gewechselt ist.

Bis Ende August war Markus Kaiser Hochschul- und Sportredakteur bei der "Nürnberger Zeitung". Den Landkreis Roth lernte der 31-jährige gebürtige Nürnberger vor allem durch seine Berichterstattung über den Rothsee-Triathlon und den Quelle Challenge Roth kennen. "Das waren immer die stressigsten und arbeitsintensivsten, aber auch die abwechslungsreichsten und spannendsten Wochen im Jahr", blickt Kaiser zurück. In Zukunft wird er sich mit Anne-Karina Landmann aus Hilpoltstein um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamts kümmern.

Kaiser hat an der Universität Erlangen-Nürnberg Politische Wissenschaft und Geschichte studiert. Schon während seiner Studienzeit hat er für die Nürnberger Zeitung geschrieben. "Unser neuer Pressesprecher wird der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landkreis Roth neue Impulse geben", ist sich Landrat Herbert Eckstein sicher.