Seit 50 Jahren FC Möning treu

16.01.2007 | Stand 03.12.2020, 7:08 Uhr

Möning (haz) Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Hans Brandl und Johann Meyer bei der Jahresversammlung des FC Möning geehrt. Seit 40 Jahren sind Alfons Meier, Georg Fürst, Peter Hirsch und Werner Herzog Mitglied. Vor 25 Jahren sind Alfred Fürst, Jürgen Rupp, Manfred Berthold, Michael Scherer, Peter Zeissler und Werner Hones beigetreten.

Rund 4000 Euro habe der FC Möning im vergangenen Jahr in Sport- und Tennisplätze für die Sanierung gesteckt , erklärte Vorsitzender Josef Bauer vor etwa 50 Anwesenden . So seien Reparaturen und Lärmschutzmaßnahmen am Sportheim erfolgt. Für die verstorbenen Mitglieder sei eine Gedenktafel angebracht worden.

Derzeit zähle der Verein 565 Mitglieder, darunter 202 unter 18-Jährige, erklärte B auer . Fußballabteilungsleiter Reimund Geiger ist in die zweite Reihe gewechselt. Seine Position hat Hans Engelmann übernommen. Er wird unterstützt von den Jugendleitern Michael Weißmüller und Martin Schlechter.

Die A-, B- und C-Jugend, bisher in Spielgemeinschaft mit Seligenporten und Pyrbaum, habe sich umorientiert, da Seligenporten wieder allein agieren will. Neuer Fußballpartner sei Pavelsbach. Besonders erfreulich sei, dass im vorigen Jahr erstmals zwei Stadtmeistertitel nach Möning gegangen seien. Positiv sei die Schiedsrichterentwicklung. Mit Stefan Rupp verfüge man nun über sechs Referees.