Eichstätt
Neuer Pfarrvikar in Heideck

Pater Sebastian Hildebrandt folgt Paul Raj Thaveethu nach

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Eichstätt (pde) In verschiedenen Pfarreien der Diözese Eichstätt stehen zum 1. September personelle Veränderungen an.

So kommt Pater Sebastian Hildebrandt (links) als Pfarrvikar in den Pfarrverband Heideck-Laibstadt-Liebenstadt-Thalmässing. Hildebrand war bisher im Pfarrverband Berching. Dafür wechselt Kaplan Paul Raj Thaveethu (rechts) nach Deining. Zum diesem Verband gehören neben Deining die Pfarreien Döllwang, Großalfalterbach und Waltersberg.

Im Pfarrverband Nassenfels mit den Pfarreien Bergen, Bergheim, Egweil, Joshofen, Meilenhofen, Nassenfels und Unterstall übernimmt Pfarrvikar Florian Leppert die Aufgaben eines priesterlichen Mitarbeiters. Leppert war bisher im Pfarrverband Deining tätig.

Als Pfarrvikar wechselt Ulrich Schnalzger in den Pfarrverband Altdorf mit den Pfarreien Altdorf, Leinburg und Winkelhaid-Burgthann. Er war bisher im Pfarrverband Herrieden, sein neuer Dienstsitz wird Leinburg sein.

Ihre erste Stelle als Kapläne bekommen drei Neupriester: Kaplan Michael Polster unterstützt den Dienst im Pfarrverband Berching. Er ist dort als Seelsorger in den Pfarreien Berching, Holnstein, Pollanten, Staufersbuch, Waldkirchen und Weidenwang mit der Kuratie Erasbach tätig.
Kaplan Thomas Rose wirkt künftig im Pfarrverband Herrieden-Aurach mit den Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell und Weinberg.
Kaplan Simon Heindl wird in die seelsorgliche Arbeit im Pfarrverband Nürnberg Süd-West eingebunden. Dort wird er ab September in den Pfarreien in Eibach, Röthenbach und Stein im Einsatz sein. Er wird in Stein seinen Dienstsitz haben.