Heideck
Pfarrfest mit Musik und Tanz

Festgottesdienst in der Johanneskirche - Viele Attraktionen für Kinder

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Heideck (pex) Zum Pfarrverbandsfest Heideck-Laibstadt-Liebenstadt ist die Bevölkerung am Sonntag, 24. Juni, auf dem Marktplatz eingeladen.

Das traditionelle Fest beginnt um 9.30 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Johannes der Täufer, der vom Kirchenchor mitgestaltet wird. Danach kümmern sich viele freiwillige Helfer auf dem Marktplatz um das leibliche Wohl der Gäste und sorgen bis 18 Uhr für Unterhaltung und ein buntes Programm.

Direkt nach dem Gottesdienst sind die Besucher ab 10.45 Uhr wieder zu einem Frühschoppen mit Brezen eingeladen, dem sich ein Mittagessen anschließt. Für die musikalische Unterhaltung sorgt in diesem Jahr der Heidecker Musiker "Sepp" Irro.

Am Nachmittag bietet der katholische Frauenbund wieder Kaffee und Kuchen an. Hier wird noch um Kuchenspenden gebeten. Der Frauenbund freut sich über viele Kuchenspenden, die am Sonntag nach dem Festgottesdienst im Haus St. Benedikt abgegeben werden können. Im Laufe des Nachmittags gibt es für die jüngsten Festbesucher ein eigenes Programm. So ist bereits um 14.30 Uhr ein Auftritt des katholischen Kindergartens. Zudem zeigt die Jazztanzgruppe Laibstadt wieder flotte Tänze. Auf die Kinder wartet außerdem eine Hüpfburg. Ferner gibt es im Haus St. Benedikt einen Bücherbasar und ein Bilderbuchkino.

Der Kirchenförderverein bietet ein Schätzspiel an, bei dem man Verzehrgutscheine gewinnen kann. Der Erlös fließt in die Kirchensanierung. Außerdem wird vom Kirchenförderverein an Stadtpfarrer Josef Schierl wieder ein symbolischer Riesenscheck mit einer Spende in Höhe von 4000 Euro überreicht. Natürlich gibt es auch wieder eine Losbude, der Bastelkreis bietet handgefertigte Unikate an und die Cocktail-Bar wird wieder für erfrischende Getränke sorgen.

Das Pfarrfest endet um 18 Uhr. Für den Aufbau der Tische, Bänke und Pavillons ab 6 Uhr morgens suchen die Pfarrgemeinderäte aus Heideck, Laibstadt und Liebenstadt noch freiwillige Helfer. Wer sich im Arbeitsdienst einbringen möchte, kann sich beim Pfarrbüro unter Telefon (01977) 47800 oder bei Siegfried Allmannsberger, Telefon (09177) 1457, melden. Stadtpfarrer Josef Schierl weist darauf hin, dass der Reinerlös aus dem Pfarrfest wieder den Kirchen des Pfarrverbandes Heideck-Laibstadt-Liebenstadt zugute kommen wird.