Hilpoltstein
Mit Baseballschläger: Betrunkener 62-Jähriger drischt auf sein eigenes Auto ein

17.01.2022 | Stand 21.01.2022, 3:34 Uhr
  −Foto: Patrick Seeger/dpa

Hilpoltstein - Am Sonntagmorgen um 0.20 Uhr ist in Hilpoltstein die Polizei gerufen worden, weil ein alkoholisierter 62-Jähriger mit seinem Baseballschläger auf die Möbel in seiner Wohnung und auf sein Auto eingeschlagen hat.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, gab der Mann als Grund hierfür an, dass der TÜV abgelaufen sei und er so das Fahrzeug aus dem Verkehr ziehen möchte. Der Beschuldigte verweigerte einen Alkoholtest. Da sich Anwohner bedroht fühlten, wurde ihm ein Platzverweis erteilt.

Um 3 Uhr wurde die Polizei jedoch erneut informiert, da sich der 62-Jährige nicht an den Platzverweis gehalten hat. Da er sich nicht beruhigen ließ und aggressiv auffiel, wurde dieser letztlich in Gewahrsam genommen.

HK