Nürnberg
"Macho Man" is back

01.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:33 Uhr
Stolz wie Bolle: Michael Messing und Peter Althoff (von links) präsentieren das Plakat von „Macho Man 2“. −Foto: Pelke

Nürnberg (HK) Endlich ist es so weit: Der zweite Teil von "Macho Man" ist fertig. Der fränkische Kultfilm wird im feierlichen Rahmen mit Peter Althof und dem Filmteam erstmals am Mittwoch, 27. September, gezeigt. Rund 30 Jahre nach "Macho Man" kehrt das kultigste Trash-Phänomen der Nürnberger Filmgeschichte zurück in die Kinos. Die Fortsetzung des legendären, 1985 in Nürnberg gedrehten Kultstreifens mit Peter Althof und Rene Weller feiert natürlich am 27. September Weltpremiere.

In "Macho Man 2" (Foto: Cinecittà) versammeln sich um das aus dem ersten Teil bewährte Kampfsporttrio Althof, Weller und Michael Messing die aus der Bullyparade und dem aktuellen "Playboy" bekannte Diana Herold, Franken-Tatort Darsteller Andreas Leopold Schadt sowie die Boxer Axel Schulz und Firat Arslan. Für geballte Franken-Power sorgen außerdem Nürnbergs Autokönig Christoph Zitzmann, der ehemalige Clubprofi Andreas Wolf und Stand-up-Comedian Bembers.

Zur Erstaufführung werden Peter Althof und das Filmteam persönlich im Cinecittà anwesend sein. Fans haben vor Filmbeginn die Möglichkeit, persönliche Erinnerungsfotos zu machen und Autogramme der Schauspieler und geladenen Gästen am Roten Teppich im Cinemagnum zu ergattern - und anschließend als einer der Ersten den Film zu sehen.

Der Kartenvorverkauf für die Premiere des Nürnberger Films startet am Freitag, 15. September, unter www.cinecitta.de und an den Kassen des Cinecittà. ‹ŒHK