Lauf
Literatur in Lauf

20.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:01 Uhr

Lauf (HK) Zu einem Spitzentreffen der Autoren laden vom 4. bis 10. November 2019 die Literaturtage in Lauf an der Pegnitz ein.

Zum Auftakt liest die junge Wiener Erfolgsautorin Vea Kaiser aus ihrem Roman "Rückwärtswalzer". Tags darauf stellt Barbara Honigmann ihre sehr persönliche und mit Sprachwitz erzählte Familiensaga "Georg" vor. Am 9. November schaut Schauspielerin Adele Neuhauser im Buch "Ich war mein größter Feind" auf ihr Leben zurück und wird vom Jazzrock-Trio "Edi Nulz" begleitet. Den Abschluss bildet Harald Lesch mit seinem Bestseller "Wenn nicht jetzt, wann dann? ". Auch Kinder kommen nicht zu kurz: Am 6. November reist der Nachwuchs mit Wieland Freund ins Land der Fantasie. Er vollendete das Buch "Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe", das Michael Ende vor seinem Tod begonnen hatte.