Hilpoltstein
Allersberger Autobahnauffahrt ab Freitagabend gesperrt

Neue Fahrbahndecke für Rampe in Richtung Nürnberg - Weiterhin freie Fahrt in Richtung München

30.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:34 Uhr
Die Vorbereitungen für die Sperrungen sind schon getroffen: Die Allersberger Autobahnauffahrt in Richtung Nürnberg wird von von Freitag, 1. September, ab etwa 20 Uhr bis Montag, 4. September, um etwa 6 Uhr gesperrt. −Foto: Sturm

Allersberg/Hilpoltstein (HK) Die Allersberger Autobahnauffahrt in Richtung Nürnberg wird von von Freitag, 1. September, ab etwa 20 Uhr bis Montag, 4. September, um etwa 6 Uhr gesperrt. Die Autobahndirektion Nordbayern erneuert in diesem Zeitraum die Fahrbahndecke der Rampe zur A 9.

Auch die Ausfahrt aus Richtung München kommend ist in dieser Zeit nicht möglich. Umgeleitet wird der Verkehr über die Anschlussstellen Hilpoltstein-Süd an der A9 bei Sindersdorf sowie die Anschlussstelle Wendelstein an der A73.  Die Autobahndirektion Nordbayern wies in ihrer gestrigen Pressemitteilung darauf hin, dass die Arbeiten witterungsabhängig sind und deshalb eine Verschiebung möglich ist. Nicht betroffen von der Sperrung am kommenden Wochenende sind die Auffahrt zur A9 über den Kreisverkehr in Richtung München und die Ausfahrt aus Richtung Nürnberg kommend.

Die Arbeiten an der Allersberger Autobahnauffahrt stehen in Zusammenhang mit den derzeit laufenden Sanierungsmaßnahmen auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg in Fahrtrichtung Nürnberg. Auf einer Strecke von etwa fünf Kilometern Länge wird hier ein neuer Asphaltbelag aufgetragen. In diesem Zusammenhang wird nun auch die Anschlussstelle Allersberg saniert. Die Autobahndirektion bittet alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit wegen der geänderten Verkehrsführung.