Hilpoltstein
Stars und Sternchen in der Stadthalle

Der Faschingsball des TV Hilpoltstein pendelt zwischen Broadway und Dschungel

11.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:50 Uhr

Foto: Tobias Tschapka

Hilpoltstein (HK) Zu einem Stelldichein der Stars und Sternchen ist es am Samstagabend beim Faschingsball des TV Hilpoltstein in der Stadthalle gekommen. Unter dem Motto "Broadway" ließen die Narren bei der Kostümwahl ihrer Fantasie freien Lauf.

Begrüßt wurden die oft aufwendig herausgeputzten Ballbesucher von "Elsa" aus dem Musical "Die Eiskönigin", verkörpert von Doris Völkl, die nicht nur als Moderatorin durch den Abend führte, sondern auch als Eiskönigin in einem langen blauen Kleid einen Song aus dem bekannten Musical sang. Für diesen Auftakt bekam Völkl ebenso großen Applaus wie die Hilpoltsteiner Flecklaskinder.

Sie führten zur gewohnt frühen Stunde beim TV-Ball einen Tanz auf - danach hieß es: "Ab ins Bett!" Alle anderen Gäste in der Stadthalle dachten zu dieser Zeit noch lange nicht an Schlaf. Ganz im Gegenteil: So richtig voll wurde es in der Stadthalle erst gegen zehn Uhr. Dann gab es aber kaum noch ein Durchkommen auf der Tanzfläche, die heuer erstmals von den drei Hilpoltsteiner DJs H-Birds beschallt wurde.

Zu entdecken gab es in dem Gewühl einige bekannte Filmpersönlichkeiten und viele außergewöhnliche Kostüme, etwa eine Gruppe junger Frauen, die sich als menschliche Popkorntüten im Kreis drehten. Der Kreativität war beim TV-Ball auch heuer keine Grenze gesetzt. Das diesjährige Motto wohl am treffendsten umgesetzt hatte eine Gruppe, die nicht nur ihr eigenes Broadway-Sternchen dabei hatte, sondern gleich noch Kamera und Scheinwerfer verkörperte.

Dann hieß es "Bühne frei!" für die Showtanzgruppe des Rother Carneval Vereins, die eine mitreißende Tanzdarbietung einstudiert hatte. Zur fortgeschrittenen Stunde kam dann die Zeit für den Höhepunkt des Abends, den gemeinsamen Auftritt der Frauen aus der TGW-Gruppe des TV Hilpoltstein und den Fußballern.

Dabei erfreuten sich die altbewährten Tänzer aus der Reihe der Alten Herren über die Verstärkung mit "jungen und knackigen Fußballern aus der ersten Mannschaft", wie Doris Völkl verkündete. Die folgende Show, basierend auf dem Musical "Tarzan", entführte die Besucher in die Welt des Dschungels. Die Frauen wirbelten dabei filigran durch die Luft, während die Männer kraftstrotzend mit Medizinbällen jonglierten. Das begeisterte Publikum ließ die Tänzer nicht ohne Zugabe von der Bühne, ehe es wieder selbst der Tanzfläche eroberte.