Greding
Till von Franken für Lisa Greiner

15.11.2010 | Stand 03.12.2020, 3:27 Uhr

Ein Küsschen für die neue Tillträgerin: Peter Kerschbaum zeichnet Lisa Greiner aus. - Foto: Karch

Greding (HK) Die Überraschung stand ihr ins Gesicht geschrieben: Mit dieser Ehrung hatte Lisa Greiner nicht gerechnet. Aus der Hand von Peter Kerschbaum durfte sie bei der Dämmerung der Gredonia am Samstag die höchste Ehrung des Fastnachtsverbandes Franken entgegennehmen.

Teuer sind dem Fastnachtsverband Franken noch weitere Mitglieder der Gredonia, die mit Orden und Ehrennadeln ausgezeichnet wurden. Den Sessionsorden des Fastnachtsverbandes gab es für Benjamin Preischl, die silberne Ehrennadel für Manuela Regensburger und Fabian Koller. Die Ehrennadel in Gold wurde Margit Hill angesteckt. Über den Verdienstorden des Fastnachtsverbandes kann sich Sabine Preischl freuen. Die Gredonia selbst weiß aber auch, was sie an ihren engagierten Mitgliedern hat. "Die Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben", unterstrich Präsident Alexander Hill die Bedeutung von Trainern und Betreuern.

Die Ehrennadel der Gredonia in Silber wurde für ihr Engagement an Kerstin Nemitz, Marie Christin Reinhard und Richard Grögel verliehen. Die Ehrennadel in Gold ging an Kerstin Meier.

Mitglieder und Gönner der Gredonia erhielten bei der Dämmerung auch den neuen Sessionsorden des Faschingsvereins. Den schmücken heuer die Pumpernickel, deren Kostüme nach alten Vorbildern geschneidert wurden und die an Gredinger Traditionen vom Anfang des 19. Jahrhunderts anknüpfen sollen.