Heideck
Feuer frei auf den Holzadler

Susanne Stengl und Uwe Oesterling gewinnen Schießwettbewerb des Heidecker Geselligkeitsvereins

07.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr
Bei derSiegerehrung des Geselligkeitsvereins im Heidecker Schützenhaus: Wolfgang Brüchle, Wolfgang Schmidt, Uwe Oesterling, Johannes Stengl, Hermine Horndasch, Susanne Stengl, Sylvia Maier, Andreas Maier und Willi Horndasch (von links). −Foto: Geselligkeitsverein

Heideck (HK) Susanne Stengl und Uwe Oesterling sind die neuen Vereinsmeister des Heidecker Geselligkeitsvereins im Luftgewehrschießen.

Die 30. Auflage dieser Vereinsmeisterschaft ist auf den Ständen des Schützenvereins Concordia Heideck ausgetragen worden. Zuerst wurde unter den Teilnehmern die Reihenfolge ausgelost, danach durfte jeder einen Schuss auf den Holzadler abgeben. Als nächstes gab jeder Schütze drei Schütze auf die Glücksscheibe ab. Danach wurde noch ein neuer Holzadler aufgehängt und jeder Teilnehmer erhielt die Möglichkeit, mit einem Schuss sein gesamtes Ergebnis zu verbessern.

Bei den Frauen siegte schließlich Susanne Stengl mit 162 Punkten vor Sylvia Maier (146 Punkte) und Hermine Horndasch (98 Punkte). Bei den Männern ging der Titel nach Neumarkt. Uwe Oesterling siegte mit 201 Punkten vor Andreas Maier (194) und Johannes Stengl (187). Die Sieger erhielten Bier- und Geldpreise. Der Trostpreis ging an Ehrenmitglied Wolfgang Brüchle, der sich mit 13 Punkten begnügen musste. Er erhielt Möhren und eine kleine Flasche Schnaps, damit er beim nächsten Mal besser sehen und zielen kann.

Nach der Siegerehrung bedankte sich der Geselligkeitsverein für die langjährige Gastfreundschaft beim Schützenverein Concordia Heideck. Die beiden Vorsitzenden Wolfgang Schmidt und Willi Horndasch übergaben an Schützenmeister Johannes Stengl zum Dank für die 30 Jahre Vereinsmeisterschaft auf der Anlage der Concordia einen Scheck in Höhe von 300 Euro für die Jugendarbeit im Schützenverein.