Hilpoltstein
Extraschub dank Jan Frodeno

La Carrera feiert Jubiläum mit lange Partynacht inklusive Ironman-Public-Viewing

13.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:51 Uhr
Bevor es mit Hawaii und Frodeno durch die Nacht geht, bringt erst einmal DJ Matt Kowalski die Triathleten in Schwung. −Foto: Tschapka

Hilpoltstein (tis) Der Hilpoltsteiner Triathlon-Verein "La Carrera" feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

Diese sowohl sportliche wie kameradschaftliche Erfolgsgeschichte ist am Samstag im Vereinsheim der Sportfreunde Hofstetten bis in die Morgenstunden groß gefeiert.

Schon am frühen Nachmittag begann die Party, die von angenehm warmen Temperaturen verwöhnt wurde, so dass sich zunächst vieles im Freien abspielen konnte, wo unter anderem zwei Food-Trucks und eine Hüpfburg auf die großen und kleinen Besucher wartete. Und kleine Gäste gab es vor allem am Nachmittag viele, denn jede Menge Familien statteten da mit ihren Kindern der Feier einen Besuch ab.

Nach Einbruch der Dunkelheit verlagerte sich das Geschehen immer mehr ins Vereinsheim, zum Beispiel an die lange Cocktailbar oder auf die Tanzfläche, die von DJ Matt Kowalski fachgerecht beschallt wurde.

Aber Triathleten wären keine Triathleten, würde sie nicht der parallel zur Feier auf Hawaii stattfindende Ironman-Triathlon interessieren. Daher wurde der gesamte Wettkampf live auf einer großen Leinwand übertragen. Dass der deutsche Vorjahressieger Patrick Lange auf der Radstrecke vorzeitig aufgab, sorgte bei manchen für lange Gesichter. Aber da spät in der langen Partynacht schließlich der schon in Roth siegreiche Jan Frodeno das Rennen für sich entscheiden konnte, gab der Stimmung aller Triathleten und Fans, die bis dahin tapfer durchgehalten hatten, noch einmal einen Extraschub.