Hilpoltstein
Elf neue Corona-Fälle

31.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:38 Uhr

Hilpoltstein/Roth - Einen Sprung auf knapp 100 hat die Zahl der Covid-19-Patienten im Landkreis Roth gemacht.

War die Kurve der Neuinfektionen von Sonntag auf Montag kurz abgeflacht, stieg die Zahl der positiv getesteten Menschen von Montag, 12 Uhr, bis Dienstag, 13 Uhr, von 86 auf 97. Das entspricht der durchschnittlichen Steigerung in der vergangenen Woche um täglich ein knappes Dutzend. In der Covid-19-Station der Rother Kreisklinik werden jetzt neun Infizierte versorgt. Das ist ein Anstieg um drei Patienten. Weitere vier Landkreisbürger werden aktuell in Kliniken außerhalb des Landkreises Roth behandelt. Der überwiegende Teil der Corona-Patienten aus dem Landkreis ist in häuslicher Quarantäne. Aktuell sind es 73. Die Zahl der "abgeschlossenen Fälle", also diejenigen Menschen, die nach ihrer Covid-19-Infektion wieder gesund sind, erhöhte sich von sieben auf elf.

jom