Denkendorf
Dreifach donnerndes Helau

Denkendorfer Faschingskomitee besuchte die Grund- und Mittelschule - Wildwestshow und Adria Walzer

01.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:32 Uhr
Beste Stimmung brachte das Denkendorfer Faschingskomitee in die Aula der Denkendorfer Grund- und Mittelschule. −Foto: von Wernitz-Keibel

Denkendorf (wtz) Wie jedes Jahr am "Rußigen Freitag" besuchte das Denkendorfer Faschingskomitee die Schüler und Schülerinnen der Grund- und Mittelschule Denkendorf.

Die Vorfreude und die Spannung der Schulkinder auf die Darbietungen war in der Schulaula förmlich zu spüren, und dementsprechend wurden die Gäste mit tosendem Applaus begrüßt.

Unter der Moderation von Jugendhofmarschallin Lucia zogen - begleitet von fetzigen Rhythmen - die Jugendgarde, die Kindergarde, das Kinderprinzenpaar Amelie I. und Robin I. und das große Prinzenpaar Bianca II. und Michael II. ein und hatten jede Menge gute Faschingslaune mit dabei.

Nachdem Rektor Bernhard Mederer und der Klassenleiter des Kinderprinzenpaares, Christoph Schmidt, mit dem diesjährigen Faschingsorden geehrt worden waren, folgten die fulminanten Tanzaufführungen der Faschingsaktiven: "Give me a man in the midnight" war das Motto der Jugendgarde, die Kindergarde tanzte herzig ihren Marsch "Kleine Zaubermaus", und der wunderschöne Walzer des Kinderprinzenpaares war aus Disneys "Eiskönigin".

Natürlich hatte das Kinderprinzenpaar eine passende Rede für die Schulaufführung parat, bei der ganz klar die Forderung war: "Heute hat hier das Kinderprinzenpaar das Sagen - liebe Lehrer, ihr müsst das Lernen auf ein andermal vertagen! "
Aber auch das große Prinzenpaar gab unter großem Beifall ihren wunderschönen "Adria Walzer" zum Besten, gefolgt vom akrobatischen Tanz des Kinderfunkenmariechens Mona.

Mit einer Wildwestshow der Kindergarde zusammen mit dem Kinderprinzenpaar fand die Faschingsaufführung in der Aula ihren Höhepunkt, und Elternbeiratsvorsitzende Stephi Betz (zudem noch Mutter des Kinderprinzen) bedankte sich bei den Aktiven mit Süßigkeiten. Den Schlussakkord der Feierstunde bildete das gemeinsam gesungene "Oh du mein Denkendorf", die traditionelle Faschingshymne der Denkendorfer, quasi als Auftakt für die kommende Faschingsferienwoche.