Dietfurt
Umweltaktion der Dietfurter Sportangler

Aktive finden säckeweise Müll

15.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr
Fünf Säcke voll mit Müll und Unrat sammelten Freiwillige der Dietfurter Sportangler im Gewässerabschnitt Mühlbach. −Foto: Patzelt

Dietfurt (pa) Bei einem Arbeitsdienst des Fischereivereins Dietfurt ist eine Gruppe an den Radwegen entlang der Gewässerabschnitte Altwasser Mühlbach und Altwasser Griesstetten damit beschäftigt gewesen, Unrat einzusammeln.


In vier Stunden Arbeitseinsatz wurden fünf Säcke prall gefüllt mit Müll eingesammelt. Der meiste Unrat lag an den Bänken sowie am Floß . "Hier wird regelmäßig gefeiert und viel Müll hinterlassen. Es werden Flaschen und Gegenstände ins Wasser oder ins Gebüsch geworfen. Gerade am Floß wird leider viel Unfug getrieben", bedauerte Lothar Steimann, der Vereinsvorsitzende der Dietfurter Sportangler.

"Um unsere Natur zu erhalten, sollte sich jeder an die Vorschriften halten. Denn alles, was ich mit nach draußen nehme, kann ich auch wieder mit nach Hause nehmen", ergänzte der Anglerchef. Trotz Hundekotbeutelstation würden immer noch viele dieser Beutel achtlos von den Hundebesitzern ins Gebüsch oder Wasser geworfen.