Beilngries
Neuer Spielplatz im Waller: Ein Ort zum Wohlfühlen

Eltern freuen sich über Spielplatz in der Neubausiedlung im Waller

17.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:04 Uhr
Jede Menge Spaß für die Kinder verspricht der neue Spielplatz im Waller. −Foto: Adam

Beilngries (arg) Knapp 25 Kinder sind glücklich und ihre Eltern freuen sich mit: Der neue Spielplatz im Baugebiet "Am Waller" wurde jetzt für den Gebrauch freigegeben.

Selbstverständlich eroberten gleich begeistert Mädchen und Buben die Spielgeräte, um zu testen, wie toll es an den neuen Schaukeln, dem Klettergerüst, dem Sandkasten oder der Wippe zu spielen geht. Die Eltern nutzten das erste Treffen für einen gemeinsamen Grillspätnachmittag und auch, um sich am neuen Treffplatz in dem kinderreichen Neubaugebiet näher kennenzulernen. Für das Engagement der Stadtverantwortlichen, allen voran Bürgermeister Alexander Anetsberger und die Mitarbeiterin der Bauabteilung Christine Mierlein, gab es viel Lob. "Schön ist alles geworden, hier können sich unsere Kinder wohlfühlen", war die einhellige Meinung.

Mierlein hat gemeinsam mit den Müttern Elisabeth Kerschbaum und Melanie Herrler eine attraktive Auswahl an Spielgeräten getroffen. "Wir wurden sehr mit einbezogen bei der Spielplatzgestaltung, natürlich im Rahmen des vorgegebenen Budgets. Dafür haben wir uns auch viele Gedanken gemacht, damit für jede Altersklasse etwas Passendes dabei ist", erklärte Elisabeth Kerschbaum. Nun soll noch ein Zaun aufgestellt werden, der zur Straßenseite hin für Sicherheit sorgt. Vize-Bürgermeister Anton Grad (CSU), der sich selbst ein Bild von dem neuen Spielplatz machte, hatte noch zwei weitere Vorschläge. "Er hat angeregt, dass über dem Sandkasten ein Sonnensegel gezogen wird. Und es soll ein Baum gepflanzt werden, der auf lange Sicht für etwas Schatten an unserem bisher reinen Sonnenspielplatz sorgt", freuten sich Kerschbaum und Herrler.