Hirschberg
Lange Nacht in den Advent

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Hirschberg (DK) Während einer "Langen Nacht in den Advent" können sich Frauen gemeinsam auf die adventliche Zeit einstimmen und eine Auszeit vom Alltag nehmen, heißt es in einer Einladung des Eichstätter Diözesanverbandes des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) in Zusammenarbeit mit dem Referat für Frauenpastoral des Bistums.

Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 30. November, um 18 Uhr mit einem Abendessen im Tagungshaus Schloss Hirschberg.

Danach können die Teilnehmerinnen ab 19.30 Uhr zwischen unterschiedlichen Workshops wählen. Auf dem Programm stehen verschiedene Angebote unter dem Motto "Sternstunden: Begegnung unterm Sternenhimmel" - unter anderem mit einer Märchenerzählerin oder Entspannungs-übungen. Während der Workshop-Pausen haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, neue Kreativideen für den Advent kennenzulernen oder sich in den Raum der Stille zurückzuziehen. Der Abend klingt mit spirituellen Nachtgedanken aus. Für Übernachtungsgäste endet die "Lange Nacht" mit einem morgendlichen Rorate-Amt und dem Frühstück.

Für eine begrenzte Anzahl der Teilnehmerinnen besteht die Möglichkeit zur Übernachtung. Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle des KDFB-Diözesanverbands Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 50674, per E-Mail-Anfrage an info@frauenbund-eichstaett. de sowie im Internet unter der Adresse www. frauenbund-eichstaett. de. Auf diesen Wegen können auch die Anmeldungen vorgenommen werden.