<p></p> <p></p>
Zwischen Mauern

18.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:02 Uhr

Scheyern (PK) In zwei Vorträgen am Donnerstag, 24. November, berichtet die christliche Palästinenserin Faten Mukarker in Scheyern über das Leben in ihrer Heimat - unter dem Motto "Warten auf Frieden - Leben zwischen Mauern". Sie spricht perfekt Deutsch, da sie als Tochter palästinensischer Gastarbeiter in Deutschland aufgewachsen ist.

Der Abendvortrag findet um 19.30 Uhr im großen Vorlesungsraum der Berufsoberschule statt (Zugang über den Klosterhof ausgeschildert). Wie Pater Benedikt für das Kloster, das die Veranstaltungen organisiert, anfügt, heiratete Faten Mukarker mit 19 Jahren nach Beit Jala bei Bethlehem. Seit mehr als 40 Jahren lebt sie im Heiligen Land und wird über die Hoffnungen und Enttäuschungen sprechen, die sie und ihre Familie in diesen schicksalhaften Jahren erlebt haben.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, mit einer Spende oder dem Kauf von Olivenholzschnitzereien können die Gäste jedoch christlichen Familien im Heiligen Land helfen. Bereits am Vormittag spricht die Referentin Faten Mukarker von 9.45 bis etwa 11.15 Uhr in der Aula der Scheyrer Mittelschule. Auch zu diesem Termin sind Eltern, Großeltern oder weitere Angehörige willkommen, um dem Schülervortrag beizuwohnen.