Schrobenhausen
Zweikampf an der Spitze geht weiter

Damen der DJK Sandizell und des FC Gerolsbach feiern Auswärtssiege in der Kreisliga Augsburg

10.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:50 Uhr

Vergeblich geflogen: Hinter Marlena Eiselstein, der an diesem Tag bedauernswerten Torfrau des SV Grasheim, schlug es im Heimspiel gegen den FSV Wehringen gleich sechsmal ein. - Foto: J. Mattick

Schrobenhausen (SZ) Der vergangene Spieltag verlief für die Fußballerinnen aus dem Raum Schrobenhausen eher durchwachsen. Je zwei Siege und zwei Niederlagen. sowie ein Unentschieden - so die Bilanz der fünf Vertretungen, die im Einsatz waren. Das Match des SV Waidhofen wurde abgesagt.

Bezirksoberliga Schw.

n SV Grasheim - FSV Wehringen 0:6: Einen gebrauchten Tag erwischten Grasheims Damen im Heimspiel gegen den Tabellenvierten. Vor allem im ersten Spielabschnitt boten die Lilaweißen um Trainer Klaus Reichert eine indiskutable Leistung und lagen folgerichtig schon nach 45 Minuten deutlich mit 0:5 zurück. Stefanie Zerrle (17./35.), Anna Mahr (29./ 39.) und Franziska Mißenhardt (33.) trafen hier für Wehringen. In Halbzeit zwei präsentierten sich die Gastgeberinnen dann zumindest etwas besser, kassierten aber noch den Gegentreffer Nummer sechs durch Tina Gayer (67.). Grasheims Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt immer noch vier Zähler, am Samstag gastieren die Lilaweißen um 17 Uhr bei den Frauen des TSV Buchenberg.

Kreisliga Augsburg

n FSV Wehringen II - DJK Sandi-zell 0:1: Sowohl beim 2:2-Remis am vergangenen Donnerstag gegen den BC Rinnenthal (DJK-Torschützinnen: Stephanie Nawrath, Silvia Meier), als auch nun beim Sieg in Wehringen war Spielertrainerin Silvia Meier nicht einverstanden mit der Leistung ihrer Elf. "Wir kämpften nicht - und läuferisch waren unsere Vorstellungen schon fast eine Katastrophe. Wir finden momentan nicht wirklich zu unserem Spiel", erzählt Meier, deren Team in Wehringen eigentlich keine großartigen Torraumszenen zu verzeichnen hatte. Mit ihrer einzigen klaren Gelegenheit gelang den Tabellenführerinnen dann aber doch ihr Siegtreffer, als Stephanie Nawrath einen Pass von Carolin Gärtner eiskalt vollendete. "Mehr Höhepunkte hatte das Match nicht, verdient gewannen wir diese Partie jedenfalls nicht", gesteht die Spielertrainerin. Ihre Sandizellerinnen empfangen nun am Pfingstsamstag die Frauen des SV Schwabegg (Anstoß 17.15 Uhr).

n SSV Alsmoos/Petersdorf - FC Gerolsbach 1:3: Obwohl die Gerolsbacherinnen die Reise nach Alsmoos/Petersdorf ersatzgeschwächt antreten mussten, gelang ihnen am Ende ein souveräner Auswärtserfolg. Speziell im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste um Trainer Peter Lindner eine tolle Vorstellung und drehten einen 0:1-Halbzeitrückstand durch einen Treffer von SSV-Akteurin Sabrina End noch in einen Sieg. Diana Valerius glich für Gerolsbach nach einer Stunde Spielzeit aus, Theresa Bauer brachte den FCG sechs Zeigerumdrehungen später in Front. Melina Pschida entschied das Match in der 90. Minute mit dem 3:1 dann endgültig zugunsten der Gäste. Die weiterhin zweitplatzierten Gerolsbacherinnen haben am kommenden Wochenende Pause, sie sind spielfrei.

n SV Waidhofen - SV Echsheim abgesagt: Am vergangenen Donnerstag unterlagen die Paartalerinnen trotz eines Treffers von Verena Mayr noch mit 1:3 gegen den SSV Alsmoos/Petersdorf, am jüngsten Wochenende nun waren die Damen von Trainerin Cornelia Arzberger überhaupt nicht im Einsatz. "Der SV Echsheim informierte uns am Samstag, dass er kein Team stellen kann. Da wir keinen Ersatztermin mehr fanden, geht der Fall nun vor das Sportgericht", erzählt Arberger, deren Team am nächsten Samstag gegen den BC Rinnenthal das gleiche Schicksal erleidet: "Dieses Mal können wir keine Elf stellen, deswegen werden wir in Rinnenthal nicht antreten können - sodass sich das Sportgericht auch mit dieser Partie beschäftigen muss."

Kreisklasse Augsburg Nord

n TSV Weilach - TSV Sielenbach 2:2: "Wir haben eine sehr erfolgreiche ,englische Woche' hinter uns", freut sich Weilachs Trainer Andre Grotz. Bereits am Donnerstag gewann sein TSV mit 5:2 beim FC Zell/Bruck (Treffer von Julia Hofberger, Katrin Braun, Elisabeth Höß und zweimal Theresa Buchberger), dann holten die Grünweißen einen Zähler gegen den Klassenprimus TSV Sielenbach. "In diesem Match wuchs mein Team über sich hinaus. Das war ein tolles, hart umkämpftes Spiel, auf diese Leistung bin ich sehr stolz", so ein zufriedener Weilacher Trainer. Zweimal gelang es seinen Damen gegen Sielenbach, einen Rückstand aufzuholen: Dem 0:1 durch Miriam Asam (13.) beantwortete Theresa Buchberger (32.), und Sielenbachs 2:1 von Susi Scheck (50.) egalisierte Michaela Takacs (65.). Weilachs Fußballerinnen gastieren jetzt bereits am Freitag um 19 Uhr bei den Frauen des SC Feldkirchen.

n SG Mühlried/Schrobenhausen - TSV Friedberg 0:4: "Wir waren personell leider völlig unterbesetzt. Wir kämpften zwar trotzdem leidenschaftlich - ohne aber eine wirkliche Chance auf den Sieg zu haben", erzählt SG-Trainerin Anna Mayer. Nur elf Spielerinnen konnte ihr Team zu Beginn stellen. Ramona Holzapfel zog sich dann schon nach einer Viertelstunde eine schwere Muskelverletzung zu, in Halbzeit zwei musste auch noch Daniela Schinko angeschlagen vom Feld - und zu neunt war die Spielgemeinschaft letztendlich klar im Hintertreffen. Bis weit in Halbzeit zwei mussten die Gastgeberinnen dennoch nur einen Gegentreffer von Friedbergs Bettina Fritsch (35.) hinnehmen. Dann aber schwanden immer mehr die Kräfte - und Franziska Weil (57.) sowie erneut Fritsch (83./88.) schossen doch einen klaren Erfolg für die Gäste heraus. Bereits am heutigen Mittwoch tritt die SG erneut gegen den TSV Friedberg an, diesmal allerdings auswärts (Anstoß 19.15 Uhr). Am Samstag dann gastiert die Mayer-Elf um 10.30 Uhr beim CSC Batzenhofen II.