Langenmosen
Klare Angelegenheit auf eigenem Terrain

TC Langenmosen/Sandizell schlägt TC Thannhausen mit 14:7 Zweite Damen- und zweite Herrenvertretung dagegen mit Niederlagen

10.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:50 Uhr

Die erste Herrenmannschaft des TC Langenmosen/Sandizell: (stehend, v. l.) Thomas Thurnhofer, Alexander Mayr, Matthias Thurnhofer, Christian Mayr; (kniend, v. l.) Rainer Stegmayr, Thomas Specht und Michael Schmid. - Foto: kx

Langenmosen (SZ) Das macht für den TC Langenmosen/Sandizell doch Lust auf mehr in der neuen Saison! So schaffte es die erste Herrenmannschaft nun, in ihrem ersten Saisonspiel, sich gleich mit 14:7 gegen den TC Thannhausen durchzusetzen. Bereits nach den Einzeln stand es 8:4 - wobei Matthias Thurnhofer, Rainer Stegmayr und Christian Mayr, der den verletzten Thomas Thurnhofer vertrat, klare Zweisatzsiege einfuhren.

Michael Schmid dagegen musste nach einer hart umkämpften Partie in den Matchtiebreak, wo er mit 11:9 die besseren Nerven hatte. Anschließend musste das Team also noch ein Doppel gewinnen. Das wurde prompt vom Duo Thurnhofer/Stegmayr erledigt, das ihren Gegner mit 6:0 und 6:0 deklassierte. Das nächste Duell des TC Langenmosen/Sandizell findet jetzt erst am 5. Juni statt - auswärts beim TSV Burtenbach.

Die erste Damenvertretung war diesmal noch spielfrei, sie bestreitet ihr erstes Saisonmatch am 29. Mai auswärts beim TV Hörzhausen. Die zweite Herrenmannschaft war gegen den haushohen Favoriten TC Wittelsbach-Aichach absolut chancenlos und unterlag klar mit 2:12. Einzig Markus Stegmeir entschied sein Einzel mit 7:6, 5:7 und 10:3 für sich entscheiden. In ihrem nächsten Spiel trifft die Truppe nun am 29. Mai auswärts auf die Wanderfreunde Klingen.

\tBliebe noch die zweite Damengarnitur: Sie verlor ihre Auftaktpartie ebenfalls klar, und zwar mit 2:19 gegen den SV Unterschneitbach. Hier gewann lediglich Daniela Thurnhofer ihr Einzel (6:1 und 7:5). Das nächste Spiel dieses TC-Teams findet am 29. Mai zu Hause gegen den ESV Augsburg statt.